Eichsfeld.Net

Aus Eichsfeld Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Eichsfeld.net ist ein freies (strikt nichtkommerzielles) Eichsfelder Eichsfeld-Portal.

Es bezeichnet die Zusammenfassung verschiedener freier Internet-Dienste, Angebote und Websites für das Eichsfeld (nicht nur den Landkreis Eichsfeld)

Angebote des Eichsfeld.net

Historie

Entwickelt wurde das Eichsfeld.Net mit seinen Angeboten bereits 1996 als strikt nichtkommerzielles Projekt von Niels Dettenbach als "offene Kommunikationsplattform (nicht nur) für Eichsfelder".

Nachdem das Webangebot aus Kostengründen bis 1999 auf Internet-Servern in den USA, aus Datenschutzgründen später in Kanada betrieben wurde, zog das Eichsfeld.Net mit dem Ausbau des deutschen Internets auf einen deutschen Server in Franfurt-Main / Dreieich um.

2003 wurde der betr. Internet-Server nach Nürnberg verlegt, wo das Eichsfeld.Net bis heute gehostet wird.

Mangels internettechnisch "strukturschwacher" Auslegung der Internet-Konnektivität im Eichsfeld bis heute macht eine Migration des Servers in das Eichsfeld keinen Sinn.

Das Hosting stellte und stellt der Internet-Anbieter Syndicat IT&Internet aus Heilbad Heiligenstadt als Sponsor.

Unterstützung / Sponsoring

Das Eichsfeld.net lebt von seinen Nutzern wie seinen Unterstützern.

Als Unterstützer ist jeder - Person oder Unternehmen - willkommen, der sein Wissen, seine Zeit oder auch materielle Ressourcen in das Projekt einbringen möchte und kann.

kommerzielle Werbung

Kommerzielle Werbung ist nicht erlaubt / möglich.

Zukünftig wird es möglicherweise eine gesonderte Liste geben, auf der Sponsoren / aktive Unterstützer des Projektes namentlich / mit Link aufgelistet sind.

Links