Benutzer Diskussion:Th123

Aus Eichsfeld Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Daten für eichsfelder Orte

Hallo Th123, offenbar bringst Du ja eine Reihe eichsfelder Orte ins Eichsfeld Wiki. Auf http://www.th.schule.de/eic/schule/ Findest Du zu fast allen Orten im Eichsfeld früher mal - teils mit viel Engagement - zusammengetragene Infos über die Orte, die so auch nicht bei Wikipedia & Co. Zu finden sind. Wikr haben die Erlaubnis die Inhalte für das Eichsfeld Wiki zu verwenden (siehe z.B. Steinheuterode). Hier Steinheuterode in dem Projekt: http://www.th.schule.de/eic/schule/stein.htm (ev. weitere Unterseiten per Google suchen). Beste Grüße, --niels 15:56, 19. Jan. 2009 (UTC)

Hauptseite usw

Hallo Th123, wollte mich nochmal kurz melden. Deine Zuarbeiten sind wirklich hilfreich für das Wiki und zu großen Teilen auch qualitativ sehr brauchbar. Bitte sprich aber in der Zukunft Änderungen oder Änderungsvorschläge an Dingen wie der Hauptseite mit uns ab. Das ist sehr wichtig, weil wir ein hochqualitatives Wiki zum Ziel haben, während viele andere regio Wikis das eigentliche "Wiki-Ziel" für Regio Wikis mehr oder weniger verfehlen. Du hat schon selbst gute Ideen und brauchst deshalb nicht immer auf andere zu schauen. Damit "kopieren" wir lediglich deren Fehler - machen es aber kaum besser. Und das wollen wir ja hier ;)

Einige Ansätze Deines Vorschlages für die Startseite waren schon sehr gut. Allerdings stimmten einige Textinhalte nicht und einige "Blöcke" passen so nicht wirklich gut in ein Wiki. Webseiten, die "alles" anbieten, gibt es wie Sand im meer - auch im Eichsfeld. Aber Seiten, die das, was sie machen GUT machen gibt es fast keine. Das Eichsfeld Wiki ist kein rein "wissenschaftliches" Projekt und auch kein absolut "werbefreies" Medium. So sollen z.B. auch Unternehmen eigenene Artikel haben können. Auch beschränken wir uns nicht nur auf die Geschichte oder gar "Berichterstattung" wie manche "Zeitungs-Wikis". Hier darf alles angebracht werden, sofern es in einem ordentlichen / korrekten Kontext erfolgt.

Lass Dich also nicht entmutigen und denk lieber dreimal nach, bevor Du wichtige Dinge im Wiki änderst. Frag gern auch uns im Wiki, wenn Du Zweifel hast. Lass uns z.B. in Ruhe eine neue Startseite entwickeln - dabei in erster Linie über die Inhalte - erst zuletzt über die Gestaltung - sprechen. Du kannst aber gern eigene Artikelseiten hier zum "Entwerfen" o.ä. verwenden. soweit - Dir ein schönes Wochenende, Beste Grüße --niels 16:08, 23. Jan. 2009 (UTC)