Diskussion:Neuigkeiten

Aus Eichsfeld Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier können Neuigkeiten diskutiert werden. Euer --niels 11:18, 4. Aug. 2008 (UTC)



Google Karten und Geokoordinaten

Hallo Niels, hab gerade mal versucht die Map zu nutzen um eine grosse Karte von Steinheuterode *grins* zu erzeugen (erstmal nur zum testen). Aber jedesmal wenn ich die Seite lade, genauso wie bei der Neuigkeiten Seite, geht ein Fenster auf mit: Google Maps API wurde fuer andere Webseite registriert und das man einen anderen Schluessel fuer die Seite anlegen kann. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass meine Karte von Steinheuterode genau die gleiche ist, wie die auf der Neuigkeiten Seite? Jedenfalls klappt das nicht so, wie ich mir das denke. Ist die letzte Zahl in der Eingabe vor </map> der Zoom?

--Frank 14:48, 9. Sep. 2008 (UTC)

Hallo Frank, die blöden Google Maps lizensiert Google immer nur auf eine feste Webadresse (bzw. Domain). Dieses Wiki aber ist unter versschiedenen Domains parallel erreichbar (eichsfeldwiki.de, wiki.eichsfeld.net, eichsfeld.eu). Die mittlerweile bessere und offenere Variante Geokoordinaten anzubringen findest Du z.B. oben auf Hülfensberg. Über die Vorlage wird autom. eine Funktionsseite erzeugt, über die Nutzer die Geokoordinaten direkt in alle möglichen Dienste, Kartenserver und Applikationen übernehmen können. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Geokoordinaten ins Wiki bringen, da diese dann wiederum in verschiedenen Kartendiensten / Suchdiensten erfasst werden.

Beste Grüße, --niels 15:49, 4. Mär. 2009 (UTC)