Diskussion:Verlag Mecke Druck

Aus Eichsfeld Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hallo, hier entsteht offenbar eine recht informative Seite. Die Liste der Publikationen wird stetig länger - der Verlag ist ja auch recht aktiv in Eichsfeld Literatur. Daher wäre schön, wenn die einzelnen Publikationen auf der Seite nur als Wiki Link angegeben, die URL - wie weitere Details zur jeweiligen Publikation auf der betr. Seite (einfach durch Klicken auf den betr. neuen Wiki Link) angebracht werden. Wird die Liste später noch länger, kann diese ebenfalls auf eine gesonderte Seite Publikationen des Verlag Mecke Druck o.ä. ausgelagert werden. Soeben fand ich zudem 20x den selben (externen) Link "Unser schönes Eichsfeld". Das ist Suchmaschinenspam und nicht erlaubt. Beste Grüße und viel Erfolg! --niels 21:47, 12. Dez. 2008 (UTC)

Hallo, meine Eichsfeldtitelliste weist derzeit 111 verschiedene lieferbare Titel auf. Archivierte Titel, die nur noch antiquarisch zu bekommen sind, sind es sicher zusätzlich noch einmal dreimal soviel. Suchmaschinenspam habe ich nicht nötig. Da ich nicht besonders firm in der Programmierung bin und die Titel einzeln einbringen muss, hatte ich lediglich eine Kopiervorlage auf der Seite abgelegt und war sehr verwundert, das ich darauf nicht mehr zugreifen konnte. Ich nahm an die Seite wäre auf eine bestimmte Länge begrenzt. Kann ich jetzt weiter so verfahren und die restlichen Titel einbringen? Da ich bisher keine Hinweise habe wie die Wiki-Systematik funktioniert, ist mir der oben vorgeschlagene Wiki Link bisher nicht machbar. Lieber wäre mir allerdings auch, wenn der jetzige bisherige direkte Link bestehen bleiben könnte, da er dem Nutzer ohne Umwege vielfältige Informationen liefert. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
PS: Mir stellt sich noch die Frage, ob alle in Eichsfeld-Wiki vorhandene Daten auch in das normale Wiki übernommen werden, denn sonst müsste ich das gleiche ja noch einmal eingeben? Freundliche Grüsse von Helmec
Hallo Helmec, vielen Dank für Deine Antwort. Es freut uns sehr, das Du derart wertvolle Beiträge in das Eichfeld Wiki bringst. Da ich schon annahm, das die Liste der Publikationen mit Eichsfeld-Bezug aus dem Verlag sicher recht umfangreich ist, schlage ich vor, das wir diese zukünftig auf min. eine extra Seite / Artikel verlagern. Das können ggf. die Wiki-Admins erledigen. Wie die 20 gleichen Links untereinander entstanden sind, kann ich nicht 100%ig nachvoillziehen - hatte in dem Moment aber einzugreifen, da die Seite durch einen anderen Nutzer gesperrt war und die 20 Links immer wieder erschienen.
Wir haben hier auch Moderatoren mit Bibliothekar(in) als Beruf. Die werden wir mal fragen, wie wir den einzelnen Veröffentlichungen am besten eigene Seiten (Titel) zuordnen und kategorisieren. Du kannst demnach gern jederzeit die Liste der Publikationen erweitern - wir werden beim Formatieren und kategorisieren jeweils behilflich sein. An einem ISBN-Interface wird momentan auch gebaut.
Was meinst Du mit "normalem Wiki"? Die "Wiki Gemeinde" weltweit sieht sich als Zusammenschluß verschiedenster Wikis. So lassen sich Artikel / Seiten verschiedenster Wikis je einfach miteinander verlinken und bei Bedarf auch einfach kopieren. Wikipedia - als wohl bekanntestes Wiki-Projekt - unterstützt z.B. dieses Projekt (wie viele Regio-Wikis), da auf regionalen Wikis Informationen mit erheblich mehr Detailtiefe und Breite veröffentlicht werden dürfen, während Wikipedia eher ein "Meta-Projekt" ist. Der präferierte Weg ist deshalb in mögl. speziellen / passenden Wikis zu veröffentlichen, um die Inhalte später in allgemeinere Wikis zu verlinken. Beste Grüße, ~~---