Eichsfeld Wiki Diskussion:Impressum

Aus Eichsfeld Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

und wer ist der rechtliche ansprechpartner wenn ich euch verklangen möchte? oder haftet der " technischer Betrieb " ? ( falls nein ist das impressum ungültig und man schnappt sich den domain inhaber ) --91.89.6.247 07:57, 3. Aug. 2007

Nun der Domaininhaber gem. DENIC wäre ich - demnach würde ich mich gem. den gesetzl. Gegebenheiten auch als "inhatlich Verantwortlicher" im Impressum definieren. Die Rechtslage / Gesetzgebung bzgl. der (für juristische Verhältnisse noch neue) Wiki-Welt bedarf sicher noch einiger Klärung. Schon heute sind wir (bin ich) verpflichtet "rechtswidrige" Inhalte / Links ab "Kenntnissnahme zeitnah zu entfernen" (so wurde das bisher für Foren gehandhabt). Ich denke, das kann man auch auf das Wiki beziehen... --Niels 13:12, 3. Aug. 2007 (CEST)
Es muss im Impressum der rechtliche Ansprechpartner stehen... Mit post Anschrift... ( Ladungsfähig ) --91.89.6.247 20:14, 3. Aug. 2007