Benutzer:Niels

Aus Eichsfeld Wiki
(Weitergeleitet von Niels Dettenbach)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beruf

Beruflich ist Niels seit 1997 Inhaber des Unternehmens Syndicat IT&Internet, das sich mit globalen Internet-Projekten und Open Source Software beschäftigt. Er ist international als IT Berater und Projektbetreuer tätig.

Privat

Niels Dettenbach gründete 1996/1997 das Eichsfeld.Net als eine der allerersten Webseiten aus und über die Region Eichsfeld. Das Eichsfeld.Net war (und ist bis heute) das offene, nichtkommerzielle und unabhängige Eichsfeld-Portal.

Das Projekt wird (zuvor 1998 zum letzten Mal) aktuell komplett neu programmiert und organisiert. Ein zentrales Projekt am Eichsfeld.Net ist dieses Eichsfeld Wiki als Enzyklopädie, geplanter Teil des globalen Wikipedia-Projektes und dauerhafter Wissensspeicher über das Eichsfeld.

Bis heute betreut er die Servertechnik und Systemsoftware des Das Eichsfeld.Net wie dem Eichsfeld Wiki.

Sein Unternehmen Syndicat IT&Internet stellt dem streng ehrenamtlich betriebenen Projekt Eichsfeld.Net wie dem Eichsfeld Wiki allein die benötigten Internetressourcen (Server, Backbone-Link, Systemverwaltung, Software usw.) dauerhaft kostenfrei zur Verfügung.

Links

Kontakt

Anschrift

Niels Dettenbach

Syndicat IT&Internet

Goßlerstraße 34

37075 Göttingen

WWW

Telefon

Telefon: +49 551 50414031 / +49 03606 694004

Fax: +49 551 50414032

SIP (VoIP): [[1]]

Email

IM

Jabber: nielsd@jabber.org